Friday, May 6, 2011

Musik - meine Favoriten (2)

Manche Tage im Wissenschaftlerleben sind angefuellt mit ziemlich eintoenigen Arbeiten. Manuskripte und Fachartikel lesen gehoert dazu und in meinem Fachgebiet das Kontrollieren und Editieren von DNA-Sequenzen. Wie gut, wenn man dann am Arbeitsplatz ungestoert Musik hoeren kann. Bei solchen Gelegenheiten versuche ich immer irgendwelche alten Schaetze auszubuddeln, die ich selten oder noch ueberhaupt nicht richtig gehoert habe. Heute ist wieder so ein Tag und ich habe mal tief in die Musikkiste (Festplatte) gegriffen.

Hat schon mal einer was vom Planet Earth Rock'n'Roll Orchestra gehoert?

Ich nehme mal an hoechstens diejenigen, die zu meiner oder einer aelteren Generation gehoeren, da diese lose Gruppe von Musikern nur von 1970-1973 Alben veroeffentlicht hat (und diese meist unter anderen Namen). Dabei waren es durch die Bank exzellente und bekannte Leute wie:

David Crosby und Graham Nash. Na ich hoffe doch Crosby, Stills, Nash (&Young) sind ein Begriff. Wenn nicht, mal hier reinhoeren:



Paul Kantner, Grace Slick, Jorma Kaukonen, Jack Casady und David Freiberg, besser bekannt als Jefferson Airplane. Uralt-Video, ziemlich bunt:



Jerry Garcia, Phil Lesh, Bill Kreutzmann und Mickey Hart von Grateful Dead. Hier ein Klassiker (nicht so tolle Bildqualitaet, aber - hey - was soll's, es ist Musik):



Schoenes Wochenende!

No comments:

Post a Comment