Thursday, March 17, 2011

Noch so'n Block

Und wieder einer mehr in der Blogosphere.

Ja, auch ich moechte meinen Senf zu Dingen dazugeben, die meine Welt bewegen.
Bisher habe ich mich auf's Kommentieren in anderen Blog's beschraenkt, aber ich denke, ich hab' genug mitzuteilen, um zumindest ab und zu an dieser Stelle etwas zum Besten zu geben.
Was wird man hier finden?

(1) Meine Sicht zu wissenschaftlichen Entwicklungen und Entdeckungen. Ich bin selbst Forscher und es war immer mein Wunsch, unsere Arbeit verstaendlich zu machen. Oft genug wird man heutzutage entweder mit Fachchinesisch bombardiert oder aber falsch informiert, weil sich die schreibende Presse nicht immer die Muehe macht ordentlich zu recherchieren. Zum letzteren gibt es ein schoenes neues Wort im Englischen "Churnalism". Alles ziemlich unnoetig, wenn man sich vorher ueberlegen wuerde, was man mitteilen moechte.

(2) Buchrezensionen von aktuellen Buechern - hier vor allem was mir so in meiner gegenwaertigen Wahlheimat Kanada in die Haende faellt. Ich lese viel SF, Krimi, Historienschinken und hin und wieder auch mal ein Sachbuch. Mein Blog richtet sich an deutschsprachige Leser - vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja Appetit auf eine bevorstehende Uebersetzung machen.

(3) Begebenheiten aus dem Leben eines Deutschen in Kanada. Glaubt mir - da gibt es eine Menge zu erzaehlen. Manches wird vielleicht jemandem den Traum vom Auswandern nach Kanada vermiesen. Wer also romantische Vorstellungen vom Leben in Kanada hat, sollte besser nicht vorbei schauen. Mal sehen - immerhin bin ich hier schon 5 Jahre und habe mich wie man so schoen sagt - eingelebt. Der schlimmste Frust ist schon vorbei.

(4) Gedanken und Infos zu Musik. Aber vorsicht - ich bin fuer heutige Geschmaecker warscheinlich eher arg altmodisch. Sobald ich so was wie Auto-Tune hoere ,zeigen sich schwerwiegende allergische Reaktionen. Hip-Hip ruft aehnliche Symptome hervor. So was hatte ich frueher (und auch noch heute) nur beim Hoeren von Volks- und Marschmusik.

Und sonst schreibe ich eben, was mir gerade einfaellt.

Na, dann mal los...

No comments:

Post a Comment